Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019

Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019

Der Ford Ranger ist nicht nur Marktführer in Deutschland und Europa, sondern zählt zudem zu den beliebtesten Pick-ups. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt, denn das beliebte Fahrzeug gewann den ETM Award 2019. 40% der 8.400 Leserinnen und Leser der Nutzfahrzeug-Fachmedien des Euro TransportMedia Verlages (ETM) die sich an der Wahl beteiligten, stimmten für den Ford Ranger und kürten ihn damit zum Sieger in der Kategorie der Pick-ups.

Bereits am 26. Juni 2019 fand die große Preisverleihung in Stuttgart statt. Thomas Juraschek, Leiter Nutzfahrzeuge der Ford Werke GmbH, nahm die Auszeichnung für den Ford Ranger stolz entgegen. Juraschek freute sich über die Auszeichnung. Schließlich hatte man über Jahre mit dem Ford Ranger dazu beigetragen, das Segment der Pick-ups am Markt zu etablieren. Längst sind die markanten Fahrzeuge nicht mehr nur Arbeitstiere, sondern werden immer häufiger auch im Alltag oder als Lifestyle Car in der Freizeit genutzt.

Im Modelljahr 2019 war der Ford Ranger gründlich überarbeitet worden. So verfügt er nun über eine ganze Reihe hochmoderner Fahrerassistenzsysteme, besitzt serienmäßig einen Allradantrieb und wurde mit den neuen Ford EcoBlue-Motoren ausgestattet. Als erster im Segment bietet der Ford Ranger optional ein 10-Gang-Automatikgetriebe.

Auf der sportlichen Seite bietet Ford ganz neu den Ranger Raptor. Bereits das kompromisslose Außendesign verdeutlicht auf den ersten Blick, dass das Fahrzeug für Offroad-Fahrspaß konzipiert wurde. Dabei eignet sich das verstärkte Performance-Chassis auch für Geländefahrten mit einer höheren Geschwindigkeit.

 

 

Weitere Artikel

Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019

Pick-up Ford Ranger

Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019 Der Ford Ranger ist nicht nur Marktführer in Deutschland und Europa, sondern…

Freizeit Mobile Freiheit
Radweg Bayerische Eisenstraße

Radweg Bayerische Eisenstraße

Unterwegs zwischen Pegnitz und Regensburg – Radweg Bayerische Eisenstraße Bereits im Mittelalter galt die Region von Pegnitz in Oberfranken bis…

Freizeit Mobile Freiheit

Dortmund Classic Days 2019

Dortmund Classic Days 17.-18. August 2019 Schloss Westhusen Zum achten Mal locken die Dortmund Classic Days im August 2019 Oldtimer…

Freizeit
Skoda Mountiaq

Skoda Mountiaq

Azubi Concept Car Skoda Mountiaq weckt Lust auf Abenteuer Längst ist es Tradition, dass Azubis der Firma Skoda ein eigenes…

Freizeit Offroad
F.lli Menabo Diamond 500 – Neue Dachbox von Rameder

F.lli Menabo Diamond 500

F.lli Menabo Diamond 500 – Neue Dachbox von Rameder Mit der neuen F.lli Menabo Diamond 500 Dachbox bietet Rameder maximalen…

Mobile Freiheit
Caravan Salon 2019 Düsseldorf