Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019

Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019

Der Ford Ranger ist nicht nur Marktführer in Deutschland und Europa, sondern zählt zudem zu den beliebtesten Pick-ups. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt, denn das beliebte Fahrzeug gewann den ETM Award 2019. 40% der 8.400 Leserinnen und Leser der Nutzfahrzeug-Fachmedien des Euro TransportMedia Verlages (ETM) die sich an der Wahl beteiligten, stimmten für den Ford Ranger und kürten ihn damit zum Sieger in der Kategorie der Pick-ups.

Bereits am 26. Juni 2019 fand die große Preisverleihung in Stuttgart statt. Thomas Juraschek, Leiter Nutzfahrzeuge der Ford Werke GmbH, nahm die Auszeichnung für den Ford Ranger stolz entgegen. Juraschek freute sich über die Auszeichnung. Schließlich hatte man über Jahre mit dem Ford Ranger dazu beigetragen, das Segment der Pick-ups am Markt zu etablieren. Längst sind die markanten Fahrzeuge nicht mehr nur Arbeitstiere, sondern werden immer häufiger auch im Alltag oder als Lifestyle Car in der Freizeit genutzt.

Im Modelljahr 2019 war der Ford Ranger gründlich überarbeitet worden. So verfügt er nun über eine ganze Reihe hochmoderner Fahrerassistenzsysteme, besitzt serienmäßig einen Allradantrieb und wurde mit den neuen Ford EcoBlue-Motoren ausgestattet. Als erster im Segment bietet der Ford Ranger optional ein 10-Gang-Automatikgetriebe.

Auf der sportlichen Seite bietet Ford ganz neu den Ranger Raptor. Bereits das kompromisslose Außendesign verdeutlicht auf den ersten Blick, dass das Fahrzeug für Offroad-Fahrspaß konzipiert wurde. Dabei eignet sich das verstärkte Performance-Chassis auch für Geländefahrten mit einer höheren Geschwindigkeit.

 

 

Weitere Artikel

Banner Power Booster

Banner Power Booster

Starthilfe auch bei extremen Temperaturen – Banner stellt neue Power Booster vor Kürzlich hat die Banner GmbH ihr Sortiment an…

Campingurlaub Freizeit
Mitsubishi L200

Mitsubishi L200

Mitsubishi L200: Vielseitiger Pick-up mit großem Einsatzpotential Zur Markteinführung trumpft der Mitsubishi L200 mit extra viel Zubehör, so dass der…

Freizeit Mobile Freiheit
CMT 2020 in Stuttgart

CMT 2020 in Stuttgart

CMT 2020: Neuheiten, Tipps und Trends zum Jahresbeginn – Die Branche trifft sich in Stuttgart Als Neuheiten-Ausstellung zum Jahresbeginn hat…

Freizeit Mobile Freiheit
JugendherbergeMobil

JugendherbergeMobil

JugendherbergeMobil – Das DJH vermittelt in fahrender Jugendherberge gemeinnützige Ideale Jugendherbergen gibt es seit über 100 Jahren. Sie möchten traditionell…

Freizeit
Abenteuer extrem: Sunlight präsentiert CLIFF 4x4 Adventure Van Concept Car

CLIFF 4×4 Adventure Van Concept Car

Abenteuer extrem: Sunlight präsentiert CLIFF 4×4 Adventure Van Concept Car Mit dem CLIFF 4×4 Adventure Van präsentierte Sunlight kürzlich ein…

Kastenwagen Mobile Freiheit
Reisen & Caravan 2019