Dethleffs Globebus – Kompakte Ausmaße und viel Platz

Das moderne Reisemobil soll kompakt sein, sich mit herausragender Wendigkeit im Stadtverkehr zurechtfinden und über eine hoch komfortable Fahrdynamik verfügen. Und eigentlich soll das Fahrzeug doch auch irgendwie groß sein, schließlich braucht man gerade auch auf Reisen jede Menge Platz. Kompakt und gleichzeitig groß. Ist das ein Widerspruch oder machbar?

Ein Blick auf den Dethleffs Globebus genügt, um die Frage zu beantworten. Denn das Globebus Reisemobil ist genau das, was man sich wünscht: Kompakt, wendig ja und groß. Der Globebus meistert elegant die engsten Gassen innerstädtischen Verkehrs, nimmt kurvenreiche Passstraßen auch dort wo andere längst passen müssen mit Bravour. Und doch bietet er Platz, viel Platz. Tatsächlich ist der Globebus so groß, dass man in ihm in keiner Weise auf die Annehmlichkeiten großer Reisemobile verzichten muss. Kein Wunder, dass sich das Fahrzeug anhaltender Beliebtheit erfreut. Fans lieben ganz einfach den Komfort, den Globebus bietet, das Raumgefühl, das wohnliche Interieur. Und wer es zu all dem auch noch sportlich mag, wählt das Gran Tourismo Ausstattungspaket, um sein Traummobil komplett zu machen.

Im Globebus vereint Dethleffs gekonnt eine ganze Reihe an Vorzügen in einem einzigen kompakten Fahrzeug. Hierzu gehören unter anderem das großzügige Raumangebot, die Stehhöhe von 1,98 m, die beständige Lifetime-Smart Bodenkonstruktion, die bequeme L-Sitzgruppe mit modernen Polstern, die stabile Arbeitsplattenverlängerung im Küchenbereich und die große Heckgarage mit Heckabsenkung und zweiter Serviceklappe. Ein GT-Ausstattungspaket vervollständigt optional die Ausstattung des Globebus.

Der Dethleffs Globebus steht in einer ganzen Reihe an Varianten zur Verfügung, Teilintegrierte und Integrierte. Der Teilintegrierte Globebus wirkt aerodynamisch und besitzt serienmäßig ein aufstellbares Panoramafenster, so dass der Innenraum hell und luftig wirkt. Herzstück des Interieurs ist die komfortable L-Sitzgruppe. Als Integrierter ist der Globebus ein absoluter Hingucker, schließlich verbindet er geschickt kompakte Ausmaße mit perfektem Design. Highlight dieser Version ist sicherlich das schier riesige Platzangebot im Fahrerhaus, welches dank der Panorama-Frontscheibe noch weiträumiger wirkt. Diese Variante enthält serienmäßig ein Hubbett, welches optional auch elektrisch zur Verfügung steht und bei einer Breite von 1,50 m eine komfortable Liegefläche bietet.

Die Top Variante, der Globebus Gran Tourismo, enthält das GT Paket und damit eine ganze Reihe zusätzlicher Ausstattungsmerkmale wie die automatische Klimaanlage, das Lederlenkrad, die Alufelgen und die Aufbautür mit Zentralverriegelung. Darüber hinaus sind im GT Paket eine ganze Reihe an Features, die man im Globebus ansonsten optional erwerben kann, bereits serienmäßig enthalten.

Der Dethleffs Globebus ist vielseitig und versteht es trotz kompakter Ausmaße und optimaler Wendigkeit ein ganz großer zu sein, und das sowohl in Sachen Styling als auch im Raumangebot.

 

Weitere Artikel

LMC im neuen Modelljahr mit der Baureihe Sassino

LMC neue Modellsaison

LMC – Frisch und modern in die neue Modellsaison Speziell an junge Familien wendet sich LMC im neuen Modelljahr mit…

Caravan Reisemobile Wohnmobile
Dethleffs Globebus

Dethleffs Globebus

Dethleffs Globebus – Kompakte Ausmaße und viel Platz Das moderne Reisemobil soll kompakt sein, sich mit herausragender Wendigkeit im Stadtverkehr…

Reisemobile
Modellsaison 2020: Bürstner setzt Lyseo M auf Sprinter-Basis

Bürstner Lyseo M

Modellsaison 2020: Bürstner setzt Lyseo M auf Sprinter-Basis Bereits jetzt, vor dem offiziellen Start der Modellsaison 2020, zu einem Zeitpunkt,…

Bürstner Reisemobile
Orange Camp T 740 EB OHO

Orange Camp T 740 EB OHO

Orange Camp T 740 EB OHO – limitierte Brinkmann Edition. Solide Kost mit feinen Zutaten Manchmal darf’s ja etwas exklusiver…

Reisemobile
Hymermobil B-Klasse MasterLine B 780 ML

Hymermobil B-Klasse MasterLine B 780 ML

Hymermobil B-Klasse MasterLine B 780 ML – Neues Flaggschiff mit Stern Ein neuer Stern am Reisemobilhimmel ist aufgegangen: Mit zwei…

Reisemobile Wohnmobile
Caravan Salon 2019 Düsseldorf