Can-Am Modellsaison 2020: Für noch mehr Power im Gelände

Mit einer ganzen Reihe an Neuheiten und Highlights geht Can-Am in die Modellsaison 2020. So verpasste BRP zum Beispiel den beiden Can-Am Side-by-Side-Modelle Traxter und Maverick große Updates für noch mehr Offroad-Spaß im Gelände und noch mehr Power bei der Arbeit.

Das Modell Traxter ist das Arbeitstier unter den Can-Am Fahrzeugen. Für die Saison 2020 wurde seine Leistung signifikant erhöht. Zudem verfügt der Traxter jetzt über das klassenhöchste Drehmoment und die Baureihe erhielt mit dem Traxter MAX HD10 T ein neues Model.

Bei der Überarbeitung der Can-Am Traxter Modelle wurde nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Komfort und Lautstärke geachtet, beides konnte verbessert werden. Der Rotax HD 10 Motor etwa liefert mit seinen 82 PS noch mehr Leistung, die immer dann verfügbar ist, wenn es drauf ankommt. Das Drehmoment liegt bei 96 Nm und ist marktführend in diesem Segment.

Auch Rahmen und Front des Can-Am Traxter wurden komplett überarbeitet. Sie bieten nun während der Arbeit mehr Schutz und eine geringere Abnutzung. Dies gilt selbstverständlich gleichermaßen bei Nutzung des Arbeitstiers in der Freizeit, schließlich macht der Traxter auch im Gelände so richtig Spaß.

Neu in der Modellsaison 2020 ist der Traxter MAX HD 10 T. Er ist mit sechs Sitzen ausgestattet und bietet nicht nur aus diesem Grund besonders vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Denkbar ist etwa eine Nutzung durch Landwirte, Handwerker oder Gemeinden. Gezielt vervollständigt BRP mit dem Can-Am Traxter MAX HD10 T das ohnehin umfangreiche Traxter-Modellangebot mit EG-Zulassung.

Can-Am Maverick Modelle erfreuen sich großer Beliebtheit und wurden bereits in den Vorjahren preisgekrönt. In der Modellsaison 2020 soll die Produktpalette nun um ein zusätzliches Modell erweitert werden. Der Can-Am Maverick Turbo RR verfügt über einen starken 95 PS Rotax Turbo RR Motor, so dass das Fahrzeug zum leistungsstärksten, reinen Sportfahrzeug des Side-by-Side Segments werden dürfte. Damit bietet der Maverick Leistung und Kontrolle auf höchstem Niveau. Darüber hinaus konnte das Handling im Gelände durch eine verbesserte Aufhängung sowie neue Felgen und eine überarbeitete Bereifung optimiert werden.

Weitere Artikel

Can-Am Modellsaison 2020

Can-Am Modellsaison 2020

Can-Am Modellsaison 2020: Für noch mehr Power im Gelände Mit einer ganzen Reihe an Neuheiten und Highlights geht Can-Am in…

Can-Am Offroad
Skoda Mountiaq

Skoda Mountiaq

Azubi Concept Car Skoda Mountiaq weckt Lust auf Abenteuer Längst ist es Tradition, dass Azubis der Firma Skoda ein eigenes…

Freizeit Offroad
Nissan Navara

Nissan Navara

Nissan Navara – markanter, höher, sauberer Im Rahmen der Modellpflege wurde der Nissan Navara überarbeitet. Ab Juli 2019 steht somit…

Nissan Offroad
VW Caddy

VW Caddy als Offroader

Neue Möglichkeiten dank Seikel: Der VW Caddy als Offroader Nun würde man ja eher nicht auf die Idee kommen einen…

Offroad
BMW X7

BMW X7 Offroad-Macho

BMW X7 outet sich im Box Canyon als Offroad-Macho Kürzlich outete sich der BMW X7 auf einer Tour, welche über…

Mobile Freiheit Offroad
Caravan Salon 2019 Düsseldorf