Campingurlaub im Garten: Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Kürzlich wurde die diesjährige Bundesgartenschau eröffnet. Noch bis in den Herbst hinein findet die beliebte Garten- und Stadtausstellung unter dem Motto „Blühendes Leben“ im süddeutschen Heilbronn statt. Schirmherr ist auch 2019 wieder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Kaufland ist offizieller Partner der BuGa.

Es grünt und blüht so weit das Auge reicht. Die Bundesgartenschau verwöhnt unsere Sinne, ist Lernort, Treffpunkt und irgendwie auch Ökosystem. Wie selbstverständlich bekennt sich das Unternehmen Kaufland, welches seine Wurzeln im baden-württembergischen Heilbronn hat, zu den Themen, mit denen sich auch die Bundesgartenschau befasst. Hier geht es um Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, aber auch um Schönheit und Soziales, Themen für die sich Kaufland als Firma engagieren möchte. Tatsächlich hat es sich die Firma zum Ziel gesetzt, für mehr Miteinander in den Themenbereichen Heimat, Ernährung, Tierwohl, Klima, Natur, Lieferkette und Mitarbeiter zu sorgen, denn nur wenn wir alle mitmachen, kann die Welt ein Stückchen besser werden.

Dier Bundesgartenschau hat viele Funktionen und doch ist sie vor allem eins, ein Stückchen Schönheit, ein Stückchen Natur als Lernort. Dabei wendet man sich noch bis zum 06. Oktober 2019 ganz bewusst auch an die heranwachsende Generation, möchte interessieren, vielfältige Inhalte vermitteln, zum Gestalten, zum Innehalten einladen. So entsteht ein außerschulischer Lernort für Kindergärten und Schulklassen voll gespickt mit innovativen Nachhaltigkeitsthemen für ein aktives Lernen.

Wer sich für Gärten, die Umwelt und Themen rund um den Nachhaltigkeitsgedanken interessiert und zudem noch gerne campt, kann idealerweise den Besuch der Bundesgartenschau mit einem Campingaufenthalt rund um Heilbronn kombinieren. Schließlich hat die Gegend insgesamt viel zu bieten.

Campingplätze rund um Heilbronn – Eine Auswahl

Campingpark Breitenauer See

Top ausgestattete Blockhäuser und Stellplätze direkt am See inmitten eines Naherholungsgebiets. Erholsame Ferientage und ohne Stress zum BuGa-Gelände.

Campingpark Breitenauer See

Breitenauer See

74245 Löwenstein

Tel.: 07130 / 8558

Website: www.breitenauer-see.de

 

Sperrfechter Freizeitpark

Generationenfreundlicher Platz inmitten der Natur unweit des Kocher-Jagst-Radwegs. Idealer Ausgangspunkt für einen Besuch der Bundesgartenschau oder zur Erkundung des malerischen Kocher- oder ritterlichen Jagsttals.

Sperrfechter Freizeitpark

Hirschfeld 3

74229 Oedheim

Tel.: 07136 / 22653

Website: https://www.sperrfechter-freizeit.de/

 

Campingplatz Reisachmühle

Idyllisch gelegener Platz in intakter Landschaft, umgeben von Weinbergen. Das Erlebnisbad AQUAtoll liegt nur wenige Gehminuten vom Platz entfernt und auch die BuGa ist gut zu erreichen.

Campingplatz Reisachmühle

Reisachmühle 6

74172 Neckarsulm

Telefon: 07132 2169

Website: https://campingplatz-reisachmuehle.de/

 

 

Weitere Artikel

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Campingurlaub im Garten: Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Kürzlich wurde die diesjährige Bundesgartenschau eröffnet. Noch bis in den Herbst hinein findet die…

Freizeit

Vorsorgemaßnahmen bei Reisen mit Hund

Ab in den Süden – Vorsorgemaßnahmen bei Reisen mit Hund Reisemobil ist durchgecheckt, gepackt und startklar, sämtliche Familienmitglieder besitzen gültige…

Freizeit

Sicher Grillen – „Nein“ zu Spiritus als Grillanzünder

Sicher Grillen – „Nein“ zu Spiritus als Grillanzünder Sommerzeit – Grillzeit, endlich! Bereits die ersten warmen Strahlen laden dazu ein,…

Freizeit
Versicherung, Reisezeit, Stellplatz

Versicherung, Reisezeit, Stellplatz

Versicherung, Reisezeit, Stellplatz: Tipps rund um die Wohnmobilmiete Trendurlaub Camping – immer mehr Reisende möchten die mobile Form des Urlaubs…

Freizeit

VW Tarok Concept

Besuch aus Brasilien: VW Tarok Concept in der Autostadt Wolfsburg Erstmals gezeigt wurde der VW Tarok Concept im November des…

Freizeit
Caravan Salon 2019 Düsseldorf