VolvoVolvo XC40 mit Soundlack

„Ein Herz für Kinder“ – Graffiti Künstler René Turrek designt Volvo XC40 mit Soundlack

Volvo und Design Liebhaber haben auf dem Online-Auktionsportal „United Charity“ noch bis Ende Oktober die Möglichkeit auf ein ganz besonderes Volvo XC40 SUV zu bieten. Das Fahrzeug wurde von dem international renommierten Graffiti-Künstler René Turrek mit einem einzigartigen Soundlack in „Swedish Colours“ zu einem echten Kunstwerk designt. Dabei gelang es dem Künstler nicht zuletzt wegen des „Two Face-Designs“, die ohnehin markante Linie des Volvo XC40 zu unterstreichen. Das Fahrzeug ist noch bis zum 28. Oktober 2018 unter www.unitedcharity.de zu haben. Der Erlös kommt bis auf den letzten Cent Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ zugute.

Eine Seite des markanten Volvo XC40 wurde original weiß belassen, die andere Seite komplett von Graffiti bedeckt. Dabei wählte René Turrek die Farben der schwedischen Nationalflagge – blau und gelb – um ein einzigartiges Kunstwerk zu erschaffen. Als wäre das nicht schon spektakulär genug, verwendete der Künstler für sein Graffiti einen sogenannten Soundlack. Dieser reagiert auf Geräusche und bringt das Kunstwerk im Beat der Musik zum Leuchten – einzigartig!

Der Gewinner der Auktion wird am 29. Oktober 2018 ermittelt. Dieser kann seinen Volvo XC40 „Swedish Colours“ zeitnah bei einem der regional teilnehmenden Volvo Partner in Empfang nehmen.

Bei United Charity laufen bis zu 300 Auktionen pro Tag. Mit einem Gesamtspendenstand von mehr als 7,7 Millionen Euro ist United Charity Europas größtes Charity-Auktionsportal. Dabei werden einzigartige Dinge oder auch Erlebnisse versteigert, die es in aller Regel so nirgends sonst zu kaufen gibt.

Bereits seit 2013 engagieren sich der Volvo Importeur und seine deutschen Vertragspartner zugunsten der Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

René Turk wurde 1977 in Osnabrück geboren und hat sich mit seiner auffälligen Graffiti Kunst international einen Namen gemacht. Neben Auftragsarbeiten gestaltet Turrek Events und sprüht Kunstwerke live vor großem Publikum. Im Laufe seiner Karriere hat er häufig Autos in markantem Graffiti-Design gestaltet. Der Volvo XC40 im „Swedish Colours“ Soundlack-Look dürfte etwas ganz Besonders sein.