Wohnmobil, Freizeit und Reisetipps

Modellsaison 2020: Fendt

Modellsaison 2020: Fendt bietet modernisierte Tendenza-Baureihe mit sechs Grundrissvarianten Kürzlich stellte Fendt den für die Modellsaison 2020 überarbeiteten Caravan Tendenza vor. Dabei wurde sofort klar, dass dieser seinem modernen Design auch in der neuen Saison treu bleiben würde. Schließlich ist der sogenannte „Tendenza-Style“ einer der Gründe, warum sich der Caravan..

LMC Breezer Passion Van 643 G

LMC Breezer Passion Van 643 G - Ein Fall für Zwei Für reisemobile Paare, die in einem handlichen, gut ausgestatteten Van mit zwei Einzelbetten auf Tour gehen möchten, hat der münsterländische Reisemobil-Hersteller LMC ein einzigartiges Modell im Programm: Den Breezer Passion Van 643 G. Einzigartig ist er im wahrsten Wortsinn:..

Caravan Salon 2019 Düsseldorf

Caravan Salon Düsseldorf 2019

Caravan Salon Düsseldorf 2019 – Ausstellung der Superlative in 13 Hallen 13 Hallen, rund 600 Aussteller und eine Präsentationsfläche von 214.000 Quadratmetern. Das sind die rein äußerlichen Superlative, mit denen der Caravan Salon auch in diesem Spätsommer wieder ein internationales Publikum in seinen Bann ziehen wird. Die Leitmesse der Branche..

Renault Traffic

Renault Traffic – Mit modernem Design und mehr Leistung in die neue Modellsaison Dezent überarbeitet startet der Renault Traffic in die neue Modellsaison, zumindest scheint es so auf den ersten Blick. Schaut man genauer hin, wird schnell klar, dass dies nur auf sein Äußeres zutrifft. Innen wurde die Kabine neugestaltet...

Modellsaison 2020: Concorde

Modellsaison 2020: Concorde setzt den Centurion auf Iveco Daily und Atego Basis „Concorde 21“ heißt der Fünfjahresplan, demzufolge das Unternehmen jährlich mindestens ein Modell technisch überarbeiten und mit dem neuesten Design versehen möchte. Im Rahmen dieses Projekts stellt Concorde für das Modelljahr 2020 neue Ausführungen der Luxus-Baureihe Centurion vor. In..

Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019

Pick-up Ford Ranger

Siegreicher Pick-up: Ford Ranger erhält ETM Award 2019 Der Ford Ranger ist nicht nur Marktführer in Deutschland und Europa, sondern zählt zudem zu den beliebtesten Pick-ups. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt, denn das beliebte Fahrzeug gewann den ETM Award 2019. 40% der 8.400 Leserinnen und Leser der Nutzfahrzeug-Fachmedien des Euro..

Eura Mobil Activa One 550 MS

Eura Mobil Activa One 550 MS - Kompakter Familien-Alkoven mit Strandbad-Flair Activa One, die fünfte: Mit dem knapp 5,90 Meter kurzen und ergo ausgesprochen handlichen 550 MS rundet der Reisemobil-Hersteller aus Sprendlingen seine im vergangenen Jahr neu aufgelegte Alkoven-Baureihe nach unten ab. Deren klassisches Konzept mit einem Quer-Doppelbett über dem..

Radweg Bayerische Eisenstraße

Radweg Bayerische Eisenstraße

Unterwegs zwischen Pegnitz und Regensburg – Radweg Bayerische Eisenstraße Bereits im Mittelalter galt die Region von Pegnitz in Oberfranken bis nach Regensburg in Ostbayern als eine der bedeutendsten Montanreviere Europas. Hier wurde Eisen abgebaut. Noch heute verbindet sie Bayerische Eisenstraße jene Eisenzentren miteinander. Ganz neu ist die Radkarte Bayerische Eisenstraße,..