Wohnmobil, Freizeit und Reisetipps

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Campingurlaub im Garten: Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Kürzlich wurde die diesjährige Bundesgartenschau eröffnet. Noch bis in den Herbst hinein findet die beliebte Garten- und Stadtausstellung unter dem Motto „Blühendes Leben“ im süddeutschen Heilbronn statt. Schirmherr ist auch 2019 wieder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Kaufland ist offizieller Partner der BuGa. Es grünt und..

Sunlight Cliff 4×4 Concept car

Sunlight Cliff 4x4 Concept car – Abenteuerlust extrem Mit dem Cliff 4x4 Concept Car präsentiert Sunlight einen Adventure Van, der seinesgleichen sucht. Das Fahrzeug scheint förmlich zu sprühen vor Abenteuerlust und Kreativität, wie geschaffen Wüsten, Schneefelder oder endlose Schotterpisten zu durchqueren, irgendwo auf der Welt. Der Sunlight Cliff 4x4 ist..

Opel Zafira

Irmscher peppt neuen Opel Zafira Life auf

Für eine Fülle an Möglichkeiten zwischen Alltag und Reise: Irmscher peppt neuen Opel Zafira Life auf Direkt zum Marktstart des neuen Opel Zafira Life bietet Irmscher eine Fülle an Individualisierungen, die das Fahrzeug personalisieren und in diesem Sinne einzigartig machen. Im Vorjahr feierte Irmscher 50-jähriges Bestehen. Der Bereich Irmscher Van..

Camping Klausenhorn – Vier-Sterne Urlaub am Bodensee

Camping Klausenhorn

Camping Klausenhorn – Vier-Sterne Urlaub am Bodensee Campingplatz Klausenhorn bietet nicht zuletzt dank seiner einmalig schönen Lage am Bodensee glitzernden Badespaß, ein einzigartiges See- und Bergpanorama sowie eine Vielzahl an Möglichkeiten, seinen Urlaub abwechslungsreich und naturnah zu gestalten. Damit ist der mit vier Sternen ausgezeichnete Platz ideales Reiseziel für all..

Vorsorgemaßnahmen bei Reisen mit Hund

Ab in den Süden – Vorsorgemaßnahmen bei Reisen mit Hund Reisemobil ist durchgecheckt, gepackt und startklar, sämtliche Familienmitglieder besitzen gültige Ausweispapiere, der Nachbar den Hausschlüssel zur Versorgung der zurückbleibenden Fauna und Flora. Es kann also losgehen in Richtung Süden. Oder? Nein, denn der Hund soll natürlich mit. Als echtes Familienmitglied..

Challenger Mageo 396

Challenger Mageo 396 - Familienfreundlicher Teilintegrierter mit neuem Wohnraumkonzept Mit dem Mageo 396 ist es dem französischen Hersteller Challenger gelungen, einen Teilintegrierten mit einem völlig neuen Urlaubswohnkonzept zu konzipieren. Das 7,49 Meter lange Reisemobil wurde auf Ford Basis gefertigt und kostet 51.690,- Euro. Tatsächlich ist die Fordbasis das erste, was..

Sicher Grillen – „Nein“ zu Spiritus als Grillanzünder

Sicher Grillen – „Nein“ zu Spiritus als Grillanzünder Sommerzeit – Grillzeit, endlich! Bereits die ersten warmen Strahlen laden dazu ein, Freunde einzuladen oder mit der Familie zu grillen. Leider kommt es immer wieder zu Grillunfällen, die wegen ihrer geringen Körpergröße häufig Kinder betreffen, vor allem weil immer wieder zu Spiritus..

Modellsaison 2020: Renault

Modellsaison 2020: Renault überarbeitet seine Nutzfahrzeugfamilie Bereits jetzt lohnt es sich, einmal einen Blick auf die Modellsaison 2020 zu werfen. So plant etwa Renault, seine Nutzfahrzeugfamilie zu überarbeiten. Das bedeutet, dass ab Herbst 2019 nicht nur Master und Trafic mit neuem Gesicht und modernen Motoren dastehen, sondern, dass uns mit..