SunBreak – Sicht- und Sonnenschutz wo Du ihn brauchst
Mit SunBreak präsentiert Peggy Peg ein innovatives Sonnenschutzsystem, welches als Markisen-Zubehör fungiert und effektiv und unkompliziert vor tiefstehender Sonne und neugierigen Blicken schützt. Dabei genügen schon ein bis zwei der SunBreak Module für ein schattiges Plätzchen am Freizeitfahrzeug.
SunBreak erweitert die Funktion einer Markise. Während die Markise selbst je nach Neigungswinkel Schutz vor Sonne und Regen bietet, ergänzt SunBreak diesen Schutz, indem es auch bei tiefstehender Sonne Schatten spendet und auch andere Einflüsse seitlich ausblendet.
SunBreak ist ein modulares System, welches in die Kederleiste einer Markise eingeführt wird. Je nach Anzahl der Module bietet es Schutz an einer Stelle, partiell oder auch komplett. Bei einer 4,50 Meter breiten Markise benötigt man zum Beispiel für einen kompletten Schutz auf der gesamten Frontseite der Markise vier SunBreak Module. Tatsächlich ermöglicht SunBreak völlig unkompliziert und variabel individuelle Lösungen. Und genau das ist neu. Bisher konnte man einen Schutz auf der gesamten Markisenbreite installieren oder aber man verzichtete darauf. Dank SunBreak sind variable Lösungen möglich, Lösungen, die sich individuellen Bedürfnissen auch situationsbedingt anpassen.
Ein einzelnes SunBreak Modul ist insgesamt ca. 1,10 m breit, wobei die Breite der Bahn 1,06 m beträgt und die Ausrolllänge rund zwei Meter. SunBreak Module bestehen aus 30% Polyester und 70% PVC. Sie sind in schwarz sowie weißgrau erhältlich.
SunBreak, braucht man das? Nun, stell Dir vor Du hast auf ein Vorzelt verzichtet und lediglich eine Markise installiert. Tagsüber schützt sie Dich ausreichend vor Sonne, doch das ändert sich, wenn Du von Deinem bequemen Campingstuhl aus den Sonnenauf- oder Untergang genießen möchtest. Du wirst schlicht von der Sonne geblendet und siehst gar nichts. Auch in der kühleren Jahreszeit steht die Sonne oft tief. SunBreak schützt Dich auch in diesen Situationen und spendet immer genau dort Schatten, wo Du ihn benötigst und das immer genau, wann Du ihn brauchst. Darüber hinaus verschafft Dir SunBreak mehr Privatsphäre .
SunBreak Module lassen sich einfach handhaben. Sie werden in die Markisenleiste eingeführt. Man öffnet einen Reißverschluss und schon lässt sich das Modul stufenlos nach unten ausziehen, ganz ähnlich wie ein Springrollo. Das SunBreak Gewebe ist feinmaschig und lässt Luft durch. Ein SunBreak Panel lässt sich stets ohne Aufwand anpassen. So kannst Du das Modul immer, wenn sich der Sonnenstand ändert, neu platzieren, Du verschiebst es einfach. Nutzt Du mehrere Module gleichzeitig, nutzt Du nur die, welche gerade benötigt werden. Im Lieferumfang ist zudem eine Abspannung enthalten. Dies gestattet eine Befestigung an der Führungsleine, so dass SunBreak bei leichtem Wind nicht flattert. Bei stärkerem Wind ist es empfehlenswert SunBreak sicher in der entsprechenden Tasche zu verstauen, um Schäden zu vermeiden. Nutzt Du mehrere Module hält ein Magnetverschluss sie in der Markisenleiste im Cover zusammen.
Ebenfalls im Lieferumfang enthaltene sind Mini Tiestraps. Durch diese kannst Du das voll ausgezogene SunBreak Modul auch nach vorne weg ausstellen, um so den Schatten der Markise zu erweitern.
SunBreak ist ab Mitte/Ende Februar 2025 Online und im Fachhandel erhältlich und kostet 99,95 Euro. Auf dem Peggy Peg Stand auf der CMT in Stuttgart kannst Du es zudem bereits im Januar vorbestellen.