Weinsberg Neuheiten

Weinsberg Neuheiten

Caravan Salon 2017: Weinsberg  Neuheiten der Saison

Mit einer ganzen Reihe an neuen Features startet der Weinsberg Carabus in die Modellsaison 2018. Neben dem Neuzugang Carasuite sollen auch diese auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert werden.Der neue Weinsberg Carasuite ist Teil der beliebten Caraloft-Baureihe. Bereits bei Markteinführung steht er in vier verschiedenen Grundrissvarianten zur Verfügung. Mit den Modellen 650 MF, 650 MG, 700 ME und 700 MX kann man zwischen Längs- und Querbett, Queensbett oder Einzelbetten wählen, so dass sich das Fahrzeug perfekt an die Bedürfnisse der Reisenden anzupassen vermag. Serienmäßig ist der Teilintegrierte mit einem Hubbett ausgestattet. Er verfügt über eine ordentliche Stehhöhe, eine variable Dinette, Bad/ WC mit separater Dusche (außer im 659 MF), große Küchenzeile, LED-Spots und ein großzügiges Dachfenster. Die Modellvariante 650 MF ist mit sechs Schlafplätzen ausgestattet, alle übrigen Carasuite Versionen bieten Schlafplätze für bis zu fünf Reisende. Die Grundpreise für den neuen Carasuite liegen modellabhängig zwischen 48.190,- und 50.490,- Euro. Auch der überaus beliebte Caracompact, welcher im Vorjahr seine Premiere feierte wurde für die Modellsaison 2018 überarbeitet und nicht nur optisch aufgewertet. Er verfügt nun über ein EVO-Multimediagerät mit Navigationssystem sowie Truma iNet zur einfachen Bedienung von Heizung und Klimaanlage. Auch die 16-Zoll Alufelgen sind nun serienmäßig vorhanden. Der Caracompact steht in der neuen Modellsaison in zwei Grundrissen zur Verfügung. Dabei zeichnet sich der Caracompact 600 MEG durch zwei im Heck platzierte Einzelbetten aus, während das Modell 600 MG über ein Querbett verfügt. Der Caracompact gehört zu den Teilintegrierten Reisemobilen. Er ist 6,74 Meter lang und 2,20 Meter breit. Der Grundpreis liegt bei 48.870,- Euro.

Tatsächlich wurden sämtliche Kastenwagen aus dem Hause Weinsberg in der Modellsaison 2018 mit einer LED-Innen-Beleuchtung ausgestattet. Zudem sind die Betten nun dank neuer Lattenroste noch bequemer und der Frischwassertank erhält ein auf 110 Liter vergrößertes Volumen. Mit gleich sechs Grundrissen startet der Weinsberg Carabus in die Modellsaison 2018. Zu den bereits bewährten Versionen 541 MQ, 601 MQ, 601 K, 601 MQH und 631 ME kommt der neue 601 DQ, ein auf Familien zugeschnittener Grundriss mit bis zu fünf Schlafplätzen. Neben dem Doppelbett im Heck des Fahrzeugs steht ein Hubbett im Bug zur Verfügung. Dieses befindet sich oberhalb der Sitzgruppe, wobei auch bei genutztem Hubbett ausreichend Raum in der darunterliegenden Sitzgruppe zur Verfügung steht. Tagsüber verschwindet die Leiter, über die man abends das Hubbett erreicht, in einem in den Küchenblock integrierten Leiterschacht. Bei Bedarf lässt sich auch die Sitzgruppe in ein Bett umwandeln. Preislich startet der Weinsberg Carabus ab 42.990,- Euro. Optional stehen zwei neue Pakete für den Carabus zur Verfügung. Das Paket „Function“ wertet vor allem den Küchenbereich auf. Es bietet neben einer Arbeitsplattenverlängerung zwei Utensilien-Netze. Darüber hinaus wurde der ausdrehbare Tisch so gestaltet, dass er Platz für alle Reisenden bietet. Im Bad stehen zwei Kleiderhaken sowie eine Kleiderstange zur Verfügung. Letztere ist bei Bedarf klappbar. Das „Voltage“ Paket beinhaltet nicht nur eine Ambiente-Beleuchtung, sondern auch eine LED-Außenleuchte. Diese wurde in der zusätzlichen Regenrinne platziert.

Ebenfalls neu in der Modellsaison 2018 ist das Sondermodell Carabus Edition Fire. Dieses steht in vier Grundrissvarianten zur Verfügung und beinhaltet zahlreiche Extras wie drehbare, höhenverstellbare Pilotensitze mit Doppelarmlehnen im Fahrerhaus, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Vorbereitungen für Radio, Satelliten- und Solaranlage, einen ausdrehbaren Tisch, eine 3,70 Meter Markise sowie ein Truma Plus Bedienteil und das iNet-System. Die Sonderedition des Carabus steht in den Versionen 601 K, 541 MQ, 601 MQ und 631 ME zur Verfügung.
Für einen breiten Überblick über die Modellneuheiten der Saison 2018 lohnt sich ein Besuch des Weinsberg Standes auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.

Komfortables Reisen

Innovationen für komfortables Reisen – campiocito orchestra

Erstmalig präsentierte campocito, der innovative Wohnmobilhersteller für komfortables Reisen, kürzlich auf dem Carava...

Neue Spacecamper Modellreihe

Neue Spacecamper Modellreihe – Standardisiert für Familien

Spacecamper zählt mit immerhin vier Modellen zu den größten VW-Ausbauern Deutschlands. Dabei zeichnen sich die Fahrzeu...