Campingpark Hüttensee Lüneburger Heide

Campingpark Hüttensee Lüneburger Heide

Ein Paradies für Zeltgäste, Vogelfreunde und Naturliebhaber

Irgendwo beinahe hinter den Kulissen hat fast jeder Campingplatz so seine Zeltwiese. Gäste mit Zelt sind herzlich willkommen und genießen alle Annehmlichkeiten des Platzes aber das war´s auch schon. Der Campingpark Hüttensee in der Lüneburger Heide setzt in dieser Hinsicht völlig neue Maßstäbe. Er verfügt über eine besondere Ausstattung, die auf die Bedürfnisse von Zeltgästen zugeschnitten ist.

Was ist es eigentlich, was sich Zeltgäste von einem Campingplatz erhoffen? Eine großzügige sonnige Wiese mit schattenspendenden Bäumen, lauschige Nischen, großräumige Gruppenwiesen oder ein Plätzchen mit einer besonders spektakulären Aussicht?

Vielleicht von allem ein bisschen, aber vor allem wären Schließfächer praktisch, ein Unterstand, in dem man sich bei Regen aufhalten kann, der aber so gestaltet ist, dass man trotzdem draußen in der Natur ist. Außerdem wären Steckdosen zum Aufladen eines Handys toll.

Manche möchten autofreie Zonen, damit die Kinder ungestört toben können, andere würden ihr Auto gerne mit auf die Zeltwiese nehmen, da sie es als eine Art Schrank nutzen. Unbedingt sollte es eine Möglichkeit zum Grillen geben und vielleicht sogar einen morgendlichen Brötchenservice.

Man merkt schon, die Ansprüche sind so unterschiedlich wie die Gäste selbst. Dem Campingpark Hüttensee scheint es jedoch gelungen zu sein, all diesen Ansprüchen in vielerlei Hinsicht gerecht zu werden und vielleicht noch ein bisschen mehr.
Der Kiosk des Campingparks Hüttensee, welcher übrigens idyllisch an einem Naturschutzgebiet liegt, bietet zum Beispiel Heringe und Schnüre für Zeltgäste, falls man das eine oder andere Teil einmal schlicht vergessen hat. An der Rezeption kann man Hängematten, Wäscheständer, Kabeltrommeln und Feuerschalen ausleihen. Darüber hinaus stehen jede Menge Utensilien für den ganz großen Spielspaß zur Verfügung. Hierzu gehören zum Beispiel Kettcars, Bälle und Schläger für diverse Sportarten.

Die Betreiber des Platzes sind nach eigenen Angaben selbst Camper und wissen daher nur zu gut, dass zeltende Gäste völlig andere Ansprüche und Bedürfnisse haben als solche, die mit einem Freizeitfahrzeug anreisen. Und da der Campingpark über ausreichend Platz verfügt, hat man sich auch, aber durchaus nicht nur, an jenen Bedürfnissen von zeltenden Gästen orientiert.

So kann jeder, der den Platz als Urlaubsort wählt, die umgebende Natur mit ihrem Vogelschutzgebiet, den Seen und der Heide in vollen Zügen genießen.

Nähere Informationen und Buchung unter:


Campingpark Hüttensee
29308 Winsen / Aller-Meißendorf
Tel.: +49 50 56 / 94 18 80
Email: info@campingpark-huettensee.de
Website: www.campingpark-huettensee.de

Autonomes Fahren im Reisemobil

Das Zeitalter des Passagiers – Autonomes Fahren im Reisemobil

Gerade, wenn man mit einem Reisemobil unterwegs ist, ist häufig der Weg das Ziel. Man genießt ganz bewusst die Fahrt,...

Clever Vans

Mit einem Neuheiten-Feuerwerk in die Modellsaison 2018

Mit einer ganzen Reihe an Neuheiten startet Clever Vans in die Modellsaison 2018. Diese sollen inklusive eines Überraschungsmod...